Man­che Fra­gen wer­den uns häu­fi­ger gestellt.

Wir haben die­se für Sie zusam­men­ge­fasst:

FAQ – Häu­fig

gestell­te Fra­gen

MUSS ICH VER­BIND­LICH ANMEL­DEN? 

Ja, eine Online-Anmel­dung ist in jedem Fall und für jede unse­rer Ver­an­stal­tun­gen erfor­der­lich.

WIE MEL­DE ICH MICH ZU EINER VER­AN­STAL­TUNG AN?

Ihre Anmel­dung erfolgt per Online-For­mu­lar, das Sie hier direkt auf unse­rer Web­site in der jewei­li­gen Ver­an­stal­tung fin­den. Als Adres­se geben Sie bit­te die Anschrift Ihrer Organisation/Einrichtung an.

WAR MEI­NE ANMEL­DUNG ERFOLG­REICH?

Nach jeder erfolg­ten Anmel­dung erhal­ten Sie kurz­fris­tig eine Buchungs­be­stä­ti­gung per E‑Mail zuge­sandt. Soll­ten Sie kei­ne E‑Mail erhal­ten haben, tei­len Sie uns dies bit­te mit.

WER KANN AN UNSE­REN VER­AN­STAL­TUNG TEIL­NEH­MEN?

In ers­ter Linie rich­tet sich unser Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot an die Mit­glieds­or­ga­ni­sa­tio­nen des Pari­tä­ti­schen Wohl­fahrts­ver­ban­des LV Ber­lin e.V.. Den­noch sind auch exter­ne Inter­es­sier­te herz­lich will­kom­men.

DIE VER­AN­STAL­TUNG IST AUS­GE­BUCHT, KANN ICH MICH AUF EINE WAR­TE­LIS­TE SET­ZEN LAS­SEN?

Selbst­ver­ständ­lich. Bit­te tei­len Sie uns dazu Ihren Namen, die Bezeich­nung Ihrer Organisation/Einrichtung sowie Ihre Kon­takt­da­ten mit. Sie kön­nen uns eine E‑Mail schrei­ben an steinmetz@akademie.org oder uns unter 030 2758282 27 anru­fen. Sobald ein Platz für Sie frei wird, infor­mie­ren wir Sie umge­hend.

WO FIN­DET MEI­NE VER­AN­STAL­TUNG STATT?

Die Ange­bo­te fin­den i. d. R. in den Räu­men der Pari­tä­ti­schen Aka­de­mie Ber­lin statt. Anga­ben zum Tagungs­ort fin­den Sie in der jewei­li­gen Semi­nar­be­schrei­bung. Unter dem Menü­punkt Kon­takt fin­den Sie die kom­plet­te Anschrift der Aka­de­mie.

ICH MÖCH­TE MEI­NE VER­AN­STAL­TUNG STOR­NIE­REN.
WAS MUSS ICH TUN?

Soll­ten Sie wider Erwar­ten nicht an der Ver­an­stal­tung teil­neh­men kön­nen, bit­ten wir Sie dar­um, Ihre getä­tig­te Anmel­dung zu stor­nie­ren. Infor­mie­ren Sie uns bit­te schrift­lich per E‑Mail an hesse@akademie.org oder per Fax an 030 27 59 41 44. Auf Wunsch erhal­ten Sie auch eine Bestä­ti­gung über Ihre Stor­nie­rung.

UNSE­RE ORGA­NI­SA­TI­ON IST KEIN MIT­GLIED IM PARI­TÄ­TI­SCHEN BER­LIN.
KANN ICH DEN­NOCH AN DEN VER­AN­STAL­TUN­GEN TEIL­NEH­MEN? 

Ja, auch als exter­ner Inter­es­sent sind Sie jeder­zeit will­kom­men! Bit­te erfra­gen Sie die Teil­nah­me­kon­di­tio­nen unter der Tele­fon­num­mer 030 2758282 27 oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an hesse@akademie.org.

ICH MÖCH­TE GER­NE AKTU­EL­LE INFOR­MA­TIO­NEN ZU DEN VER­AN­STAL­TUN­GEN ERHAL­TEN. WIE KANN ICH MICH FÜR DEN NEWS­LET­TER ANMEL­DEN?

Auf unse­rer Web­sei­te kön­nen Sie sich jeder­zeit für unse­ren News­let­ter anmel­den – sie­he unten, im nächs­ten Block.