Paritätisches Kitaforum

SUMMER SCHOOL: Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst - Gemeinsam Kraft tanken

Paritätische Akademie Berlin gGmbH
279,- für Mitglieder, sonst 349,-
09:0012:00 17.07.2020 - 06.08.2020, 09:00 - 12:00 Uhr
Anmeldeschluss: 02.07.2020

Wie können wir in der aktuellen Zeit mit den wachsenden Anforderungen im beruflichen Alltag angemessen umgehen? Wie schaffe ich es, inne zu halten und Momente des Bewusstseins zu finden?
Wie erkenne ich, wie es mir gerade geht und was ich brauche? Wie bin ich mit mir und meiner Umwelt in Kontakt?
Achtsame Momente im Alltag helfen uns, mehr Energie zu gewinnen und den Fokus wieder auf mich selbst zu holen. Was ist mir wichtig? Worum geht es?

In dieser Seminarreihe beschäftigen wir uns mit folgenden Themenfeldern:

  • Resilienz stärken
  • Grundlagen der Resilienz
    Praktische Übungen und Impulse
  • Achtsamkeit üben
    Kurzer theoretischer Hintergrund
    Praktische Methoden und Impulse
  • Salutogenese verstehen
    Impulse zur Gesundheit, Zuversicht und Verbundenheit
  • Best Practice Gelungene Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmenden


Die Seminare sind geprägt durch eine wertschätzenden und respektvollen Umgang, einen reflektierenden Austausch und die Möglichkeit zur Selbstreflexion. Die Seminarreihe findet im
Rahmen der Sommerakademie des Paritäters statt. Sie beinhaltet vier Präsenztermine jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr unter Einhaltung der Hygienvorschriften.

Termine: 17.07., 23.07., 30.07., 06.08.2020


Zielgruppe: Pädagogiscche Fachkräfte und Leitungen aus Kindertageseinrichtungen

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin: Susanne Steinmetz

Susanne Steinmetz
Telefon: 030 2758282 14

Termine

17. Jul 2020 09:00 - 12:00 Uhr
23. Jul 2020 09:00 - 12:00 Uhr
30. Jul 2020 09:00 - 12:00 Uhr
06. Aug 2020 09:00 - 12:00 Uhr

Dozentin

Dozent-/in:  Christine Bühler

Christine Bühler

Diplom-Sozialpädagogin, zertifizierte systemische Therapeutin und Beraterin (SG), Fachberatung Sprach-Kitas, Begleitung von Teamprozessen, Coaching

Veranstaltungsort

Bild der Paritätische Akademie Berlin gGmbH

Paritätische Akademie Berlin gGmbH

Tucholskystr. 11
10117 Berlin
Internetseite besuchen